Webreview - Shojo Senshu

Titel Shojo Senshu
Webby(s) Maron & Luchia
Gründung 7. Januar 2008
URL Shojo Senshu
Art Interaktiv || Staffel || GFX
Eindruck
Der erste Eindruck von Shojo Senshu ist sehr positiv. Die Farben des Layouts sind weder zu knallig, noch zu dunkel und schmeicheln den Augen des Besuchers sehr. Die Indexseite ist sehr ordentlich aufgebaut, sowohl der Willkommenstext als auch die Newstabelle, beides schaut man sich gerne an.
Das Einzige was mich dann doch ein wenig stört ist der Hintergrund (ich weiß nicht ob das an meinem PC liegt) aber der dotted Background wirkt sehr verpixelt und von sehr schlechter Qualität, was sehr schade ist, denn die Punkte passen sehr gut zu dem eigentlichen Layout. (9/10 Punkte)
Layout
Die rosafarbenen Töne erinnern sofort an den Frühling und an aufblühende Kirschblüten. Wie schon erwähnt sind die Farben nicht zu dunkel und nicht zu grell, auch das Headerbild passt sich sehr gut dem Hintergrund und den CSS Farben an. DIe Navigation ist als Top und Sidebar gecodet, wenn man die einzelnen Kategorien anklickt öffnet sich eine Navigation auf der linken Seite mithilfe von dem Animated Collapse Script, was ich super finde, denn Shojo Senshu hat viele einzelne Textseiten welche das Layout zu voll wirken lassen würde, wenn alles untereinander aufgereiht wäre. Einzig allein gefällt mir der Footer nicht, da hätte man vielleicht nur das gepunktete Pattern einfügen können anstatt nochmal das Headerbild, aber da sind Geschmäcker ja verschieden. (9/10 Punkte)
Inhalt
Bei dem Inhalt staunt man als Besucher sehr, natürlich im Positiven Sinne! Alleine 3 Stories (davon 1 mit 2 Staffeln!) befinden sich auf der Seite, dann gibt es noch viele viele Grafiken und der wohl grösste Bereich ist der Interaktive Bereich mit schätzungsweise über 80 (?) verschiedenen Cyberstamp Sets! Aber das war noch lange nicht alles - denn als Besucher kann man sich ebenfalls für Contests anmelden oder sich Urkunden bestellen, ein wahrlich riesiges Paradies für Grafik und Interaktiv-Freunde! (10/10 Punkte)
Extras
Tradecenter Sammlung, wo man sein eigenes Tradecenter eintragen kann. (5/5 Punkte)
Tipps
nicht gewünscht
Fazit
Shojo Senshu ist eine riesige Website die für jeden Besucher etwas brauchbares hat. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall! Luchia und Maron leisten wunderbare Arbeit und versuchen stets, den Wünschen ihrer Fans gerecht zu werden.
Punkte 33 / 35 Punkte

Screenshots

     

Award